Freitag, 3. August 2012

7 Tage schon

Inzwischen haben wir die erste Woche geschafft und es geht gar nicht schlecht.

Mit Hufschuhen ist Hotte eigentlich immer happy. Er stapft jeden Tag 400m über einen Schotterweg, ist stundenlang auf der Weide, im Auslauf etc, alles kein Problem. Inzwischen habe ich 3h die Hufschuhe pro Tag aus und das geht auch. Die Hufe sind vorallem im Ballenbereich danach sehr warm, aber er läuft noch und scheint keine richtigen Schmerzen zu haben. Es ist mehr so, dass er sehr vorsichtig ist.




Gestern sind wir wieder ca. 50m über die Schotterpiste und dann 25min. im Schritt an der Hand auf dem Sandplatz gelaufen, dass ging prächtig. Heute werde ich wieder versuchen mit Hufschuhen 15min. zu laufen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch den Eindruck - "hach, ist noch an der Grenze", mal schauen was er heute dazu meint.

Das Feilen wird langsam besser und heute Abend kann ich an dieser Kante wieder üben..... aber ich kann Euch sagen, dass ist anstrengend. Gut, vielleicht fehlt mir einfach die Uebung??? Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)