Montag, 6. August 2012

Tag 8 und 9

Am Samstag habe ich Hotte gute 30min. longiert. Ohne Schuhe auf dem Sandplatz.... wir haben sogar ein paar Runden (vielleicht 10 Stück) getrabt und es läuft gut! Am Samstag war er 5h ohne Schuhe und ich hatte den Eindruck, die Hufe sind unbeeindruckt.

Somit haben wir am Sonntag erst eine 35min. Schrittrunde über Schotter und Asphalt mit den Hufschuhen gemacht - Pferdchen läuft wie immer *Freu* und danach war er 8h ohne Schuhe! Ich bin nach 5h mal vorbei und habe die Temperatur der Hufe gefühlt.....alles normal, alles gut.

Nach 8h waren die Hufe sehr warm und Hotte war vorallem auf der Gummimatte anzutreffen. Also die Hufschuhe wieder drauf. Lieber einmal 30 min kürzer, wie eine Huflederhautentzündung riskieren, ist meine Devise.

Heute kommt die Hufschuhe-Expertin, dann werden wir sehen, wo wir landen. Der Equine Fusion gefällt mir eigentlich sehr gut und auch wenn die Strippen etwas nervig sind, so überzeugt mich der Schuh, weil er absolut genial hält und Hotte auch bei vielen Stunden tragen keine Schürfungen etc. im Ballenbereich hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)