Donnerstag, 9. August 2012

Tag 11



Heute gibt es mal wieder ein bisschen Bilder wie die Hufchen aussehen. Eigentlich gar nicht so schlecht, was das Ausbrechen betrifft.


Die Stellung lässt schon mehr zu wünschen übrig, leider. Ich hatte ihn zuvor mit Bremsenmittel eingesprüht, damit er still steht, deshalb die Tröpfchen auf den Hufen ;-)



Und hier noch der rechte Fuss, welcher bisher viel weniger Abnützung zeigt. Oder ist er einfach stärker? Grundsätzlich ist rechts Hotte's schlechtes Knie..... von daher kann es gut sein, dass er dieses Bein anders einsetzt.

Wir sind jetzt auf 10h ohne Hufschuhe und nächste Woche werde ich auf "nur" 6h Hufschuhe verkürzen. Mal schauen, wie das geht und ob sich der Hornverlust in Grenzen hält. Morgen kommt die HO und wird die Hufe wieder etwas in Form bringen. Obwohl abnehmen kann sie wohl ganz wenig.

Den gestrigen Ausritt - ja genau, ich bin zum ersten mal 20min drauf gesessen habe ich mit den EquiFu gemacht. Im ganzen waren wir ca. 40min. unterwegs, zuerst etwas zu Fuss und dann noch geritten. Das ging gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)