Sonntag, 12. August 2012

14 Tage

Am Freitag haben wir die ersten 14 Tage geschafft und ich muss sagen, es ging besser als gedacht.

Hotte läuft gut und die Hufschuh An- und Abzieherei geht problemlos. Meine Stallbesitzerin hat das am Samstag für mich übernommen und auch sie meinte, wie wenn er es schon immer machen würde :-)! Soll keiner sagen, alte Herren seien nicht mehr lernfähig.



Es kam eine Bekannt mir um die Hufe zu machen und sie war total begeistert von Hotte-Hü. So ein gutes Pferd und so wohl erzogen und sanft...... Tja, da freut sich mein Herz natürlich.


Es lohnt sich, wenn man in den ersten Monaten die Hufpfleger(in) öfter kommen lässt. Wir haben im Moment einen 14 Tage Rhytmus. Die Hufe waren schon arg am ausbrechen und jetzt sind sie wieder schön und in Form gefeilt. Sobald wir die Nagellöcher überwunden haben, können wir den Rhytmus verlängern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)