Dienstag, 28. August 2012

4 Wochen Pedicure

Man sagt ja, dass die ersten 4-8 Wochen die Schwierigsten sind und somit hoffe ich, dass es nun besser wird. Wahrscheinlich ist das im Vergleich zu anderen gar nicht sooo schlimm, aber ich wünsche es mir doch etwas besser.

Die HO hat wirklich nur das Wichtigste genommen und vorallem den Strahl zurückgeschnitten. Dieser hatte einiges an Druckstellen, die sind jedoch nicht (mehr) schmerzhaft, aber ich fand, man kann gut erkennen im hellen Horn


An den Aussenwänden wurde auch nur entfernt was ganz unbedingt notwendig ist. Man kann auf dem obigen Bild erkennen, dass die Aussenwand noch tragfähig ist, aber schon dünn. Die HO wollte sie nicht noch mehr schwächen durch kosmetisches Feilen.

Im Moment muss der Strahl mittragen und somit wird es wohl in 2 Wochen wieder Einblutungen haben!

Hier kommt hinten links, der bessere Hufe



Und hier noch hinten rechts, hier gefiel mir die Hufspitze gar nicht. Ich war aber überfordert, was ich damit tun sollte. Zukünftig ich werde es zukünftig schneller abraspeln. Durch die aufgesprungene Wand hat sich ein Hohlraum gebildet und das ist ein bisschen moderig/evt. faul. Ich werde nun auf jeden Fall den Huf täglich mit Essigwasser einsprayen und hoffe, dass wir das gut in den Griff kriegen.


Das Schöne an der Hufpflege ist, dass ja eigentlich fast gar nichts gemacht wurde (aber das war dringend notwendig) und somit konnte ich anschliessend ganz normal reiten und Hotte lief gut und flüssig vorwärts ! Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)