Sonntag, 24. März 2013

Es läuft so komisch....

... die Eisen sind ab und ich bin recht erschrocken. Der linke Huf weist eine Deformation auf und es könnte sich sogar noch eine hohle Wand verstecken. Im Moment will ich nichts verschreien - lassen wir uns überraschen.

Aber gestern, wie auch heute ist mir aufgefallen, dass wenn Hotte neben mir läuft, irgendwie sind die Bewegungen so "anders". Ich habe also heute richtig hingeschaut und siehe da, Hotte bewegt die Schulter viel entspannter, was macht, dass er das Bein viel weiter vorschwingt - dass wiederum, ist mir im Augenwinkel aufgefallen.

Spannend.... schauen wir, wie es weitergeht. Im Moment trägt er 22h Equine Fusion Shoes und ist 2h ohne Hufschuhe. Wir tasten uns ganz langsam dran.

Wer jetzt denkt, "Mann, ist die ängstlich." Hat ja Recht. Aber Hotte ist inzwischen 21 Jahre alt und hat seit 19 Jahren ununterbrochen Eisen drauf. Da bin ich lieber zu ängstlich, wie dass ich später das Nachsehen habe.

Ich habe die Hufe ausgemessen und wir werden auch vorne erstmal mit dem Easyboot Epic beginnen, ob wir später zu einem anderen Hufschuh wechseln könnne, das

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)