Dienstag, 4. September 2012

Vorbereitung auf die nächsten Jahreszeiten

Ich habe mich inzwischen ein bisschen durch den Winterschutz gelesen und habe sehr kontroverse Berichte zu Spikes resp. Stollen gelesen.

Einer schwört auf Spikes, der nächste auf gestollte Hufschuhe..... der Dritte benutzt gar nichts.

Mir ist am letzten Wochenende, als es endlich mal richtig nass war, aufgefallen, dass Hotte nicht überall genug Grip hatte. In ein paar Wochen sind die Weg voller Laub und wenn dann das ganze noch nass ist...... könnten wir rutschen.

Ich habe nun mal Spikes bestellt und lasse mich überraschen, ob und wie gut diese Funktionieren. Sollten wir damit nicht zufrieden sein, dann kann ich die Schuhe immer noch Stollen lassen. Eines ist jedoch sicher, dass wir in kürze ein 2. Paar Hufschuhe benötigen, damit wir einen Winterschuh und einen Sommerschuh haben :-) !

Ich denke, ich warte noch ein paar Tage und bestelle dann den (noch alten) Epic, einfach weil er günstiger ist und ich kann mir vorstellen, dass der "Neue" noch ein paar Kinderkrankheiten hat und in den nächsten Monaten noch überarbeitet wird.

Das wird speziell, ich werde dann 2. Sets haben und kann wählen heute mit oder ohne Spikes je nachdem wie die Wege sind! Auf Eis sollen die Spikes dann eh super halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)