Inzwischen sind 6 Wochen vergangen seit der Eisenabnahme. Hotte geht es gut und er läuft wie wenn er schon immer Barhuf gewesen wäre. Seit gut 12 Tagen ist er tagsüber nur barhuf (natürlich noch immer hinten) und auf den Ritten reiten wir wie mit den Eisen früher.
Er lfast keine Verhaker im Knie mehr. Früher war 1-2x pro Ritt eigentlich die Regel. Es scheint, als wäre meine Idee, dass er ohne Eisen besser läuft, korrekt gewesen.
Die Sprunggelenke sind im Moment eher warm und es gibt immer mal wieder Wasseransammlungen, aber hier ist es schwer zu sagen, ob dies nicht auch mit den Eisen eingetreten wäre.
In jedem Fall kann ich sagen, bisher bin ich sehr zufrieden, wie es geht und bin gespannt, was die HO nächste Woche zu den Hufen meint. Der Strahl ist inzwischen viel weniger belastet. Dies ist zu erkennen, weil er nicht mehr so stark wächst und auch nicht mehr so breit "gedrückt" wird.
Am Sonntag mache ich mal wieder Bilder, wie es vor der Bearbeitung aussieht. Die Hufschuhe haben wir noch kein mal verloren, auch wenn er mal einen Hüpfer macht weil er sich erschrickt oder schnell durchstartet! Beim Anziehen haben wir auch schon eine gute Routine und brauchen nur noch ca. 1min. pro Huf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)