Sonntag, 19. April 2015

Renegades - Seile gerissen

Endlich melde ich mich mal wieder hier. Es gibt nicht viel zu sagen, da es Hotte-Hü mit den Füssen absolut gut geht und wir eigentlich nichts spannendes erleben.
Inzwischen ist er hinten fast 3 Jahre und vorne über 2 Jahre barhuf.

Die Hufe sind gut und gesund und er läuft gut. Was will man mehr.

Letzte Woche ist mir aber etwas passiert, was ich so noch nicht hatte und das nehme ich als Motivation, mich hier mal wieder zu melden.


Und zwar ist mir an einem Renegade Viper das Kabel gerissen......... Ich habe schon ganz viele Geschichten gehört, wie kompliziert das sein soll, die Schuhe zu warten und hatte dementsprechend auch ein paar Vorbehalte, ob ich das wirklich hinkriege.

Als Erstes musste ich natürlich die Kabel bestellen. Ich hatte mich entschlossen, dass ich beide Kabel ersetzen werde, da das 2. wohl in Kürze auch reissen würde. Ich habe meinem Hufschuh-Dealer einfach die Viper-Grösse mitgeteilt und sie hat mir die 2 Kabel (werden einzeln verkauft) geschickt. Dann habe ich mir auf Youtube dieses Video angeschaut, wo beschrieben wird, wie das Ganze geht.

Und dann hab ich mich einfach an den Tisch gesetzt und das ganze in Angriff genommen. Ich war in 15 Minuten fertig und muss ganz ehrlich sagen, was war nun nicht sooo schwer. Das kann man, wenn man einigermassen begabt ist oder zumindest nicht unbegabt.



Also wenn ich das kann, dann könnt ihr es auch. Und, sind auch die Kabel auch schon gerissen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Ich werde sobald als möglich darauf zurückkommen, sofern eine Reaktion nötig ist :-)